Willkommen bei Fuchs und Kiwi

Bequeme Kleider für Kinder – selbstgenäht in Berlin

Bei uns bekommst Du Kinderkleider und Röcke, die so bequem sind, dass Deine Tochter zur Spielplatzheldin wird. Wir von Fuchs & Kiwi finden es wichtig, dass Kleider und Röcke für Kinder so geschnitten sind, dass sie warmhalten und trotzdem genug Freiheit fürs Spielen und Toben nach Herzenslust lassen. Deshalb haben wir uns lange Gedanken darüber gemacht, wie Kinderkleider aussehen können, die schön UND bequem sind. Die Ergebnisse aus unserer Schneiderwerkstatt in Berlin kannst Du hier bestellen.

 

Kurz- und Langarmkleider für kleine und große Kinder

Die Kurzarmkleider werden das Lieblingskleidungsstück Deiner Tochter für den Sommer sein: ein luftiger Schnitt und weiche Bündchen an Arm- und Halsausschnitt sorgen an richtig heißen Tagen für bequemes Tragen. Auch in den Langarmkleidern wird sich Dein Kind jederzeit rundum wohl fühlen. Hier haben wir den lockeren Schnitt und den Jerseystoff aus 95% Bio-Baumwolle und 5% Elasthan der Kurzarmkleider übernommen und mit langen Ärmeln mit farblich abgesetzten Mitwachsbündchen ergänzt. Diese klappst Du einfach nach und nach um. So kann Dein Kind die Kleider bis zu 2 Größen länger tragen.

 

Hoodiekleider – gut behütet dank Kapuze

Damit Deine Tochter an kalten Tagen gut geschützt ist, bekommst Du bei uns freche Hoodiekleider mit süßer Zipfelkapuze. Der Grundschnitt ist derselbe wie bei den Langarmkleidern und wird durch eine große Kapuze ergänzt. Diese haben wir mit einem breiten Stoffrand am Halsausschnitt versehen, sodass die Kapuze gleichzeitig wie ein Halstuch wärmt.

 

Vielseitig kombinierbare Kleider und Röcke aus liebevoller Handarbeit

Wenn Kinder ein Lieblingskleidungsstück haben, dann wollen sie es am liebsten auch zu allem anziehen. Deshalb haben wir die Kinderkleider aus unserer Schneiderwerkstatt so entworfen, dass sie vielseitig über Hosen, Leggings oder unter Strickjacken kombinierbar sind. So kann Dein Kind auch die selbstgenähten Röcke zu jedem Anlass und bei jedem Wetter anziehen: Der breite Bauchbund wärmt die Nieren und variiert die Röcke auch vielseitig in der Länge. Und natürlich bekommt Ihr auch dieses Kleidungsstück in vielen kindgerechten Stoffdesigns.

Dein Lieblingsmuster ist noch nicht dabei? Du hast weitere Ideen für Mädchenkleider? Schreib uns einfach an. Wir freuen uns auf Deine Nachricht.